TitelthemenMärkteArchivAbonnementAnzeigen

Das sollte Ihr Elektroniklieferant können (20/Herbst 2016)


Große Industrieunternehmen machen es vor. Dort haben nur noch Lieferanten eine Chance, die eine ganze Reihe strenger Kriterien erfüllen – alles im Sinne von Industrie 4.0. Bei kleinen und mittelständischen Betrieben hingegen fällt die Entscheidung oftmals noch von Bestellung zu Bestellung und dann auch noch eher intuitiv oder an nur einem einzigen Kriterium orientiert (meistens dem Preis). Doch was kurzfristig einen Vorteil verschafft, ist mittel- und langfristig oft genauso teuer, wie ungeprüft aus Treue immer beim selben Lieferanten zu bleiben. Es lohnt sich also, genau zu abzuchecken, mit welchem Partner Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Wirtschaftlichkeit erreicht werden können.